| Autor |
|
abwasch
Routinier

Herkunft: Lauter(Sachsen) im Erzgebirge
|
|
moin alle,
ich hab das wetter_online-plugin neu geschrieben. sieht anders aus als früher, funktioniert auch anders.
vorweg - das ist eine erste testversion. bestimmt nicht frei von fehlern. ich konnte die funktion nur auf einem sc200 testen.
da wetteronline.de ihre seiten komplett umgabaut haben, und dabei alles in framesets gepackt haben, wird beim ersten aufruf der 'wetter_online.php' eine datenbank erstellt. die kompletten framesets werden geladen. pfade zu karten und städten werden abgespeichert. das dauer bei mir ca. 2 minuten! hat aber den vorteil, dass bei der navigation nicht erst jeder frame gelesen werden muss. das spart zeit. ihr solltet das am rechner machen, mein sc200 bringt dabei '..not connect to..'
im setup kann die auswahl der städte begrenzt werden. einfach überall einen haken rein und auf 'Speichern' drücken.
die zuletzt angezeigte stadt/land/kontinent wird lokal gespeichert und bei erneutem aufruf wieder geladen.
download hier. das alte plugin löschen und den ordner ins plugin-verzeichniss kopieren.
fehler, vorschläge und das allgemeine gelaber bitte in diesen thread. danke.
schönen abend noch
bernd
__________________ Mein neues Spielzeug: ALIX1.D und Seagate 341AS 1.5TB. Lüfterlos. 30 Watt Netzteil. 1GB CF-Card. Läuft unter Eisfair.
Dieser Beitrag wurde von abwasch am 22.01.2010, 16:07 Uhr editiert.
|
|
26.12.2008, 21:20 |
|
Tesa
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
Hallo abwasch,
danke für die Arbeit. Das Plugin funktioniert schon sehr gut. Bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt. Eine Frage habe ich noch. Ist es möglich die Auswahl der Städte einzuschränken?
Gruß
|
|
27.12.2008, 10:57 |
|
Lueghi
oxyl~Premium~User

Herkunft: D-53639
|
|
Hallo abwasch,
auch hier im Forum von mir noch mal ein herzliches Dankeschön.
Ich habe aber noch ein kleines Problem:
Ich arbeitete mit einem Transgear-Gerät. Dort ist das Bild quasi um eine Seite nach unten verschoben. Sieht aus, als wenn zwischen dem Zurückbutton von Oxyl (Pfeil nach oben) und Deinen Navigationsleisten ganz viele Leerzeilen wären. Sehe nur Deine erste Navigationsleiste. Wenn ich mit dem Cursor weiter nach unten springe, dann scrollt die Ansicht nach oben und ich kann alles bedienen und ablesen.
Am PC habe ich die Probleme nicht.
Gruß Stefan
__________________ Gruß Stefan (der, der von der Win- auf die Linux-Version umgestiegen ist ... aber die Jukebox vermißt )
|
|
27.12.2008, 16:59 |
|
abwasch
Routinier

|
|
hallo Lueghi,
öffne mal das script und trage in zeile 210
php:
<?php $main = '<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%">' ?>
border="1" ein. da siehst du den rahmen der tabelle. und wenn möglich mach mir bitte mal 2-3 bilder.
ich hab die html-ausgabe nochmals überprüft, ist eigentlich alles ok. die form-tags habe ich falsch gesetzt, die standen zwischen den zellen. blöd ist, dass der wert der submit-buttons nicht zurückgegeben wird. das geht im rechner aber nicht auf der box. deshalb musste ich 4 formulare machen. wenn da jemand ne idee hat her damit..
ich schick dir morgen die geänderte version, will aber erst noch am sc testen.
schönen abend noch
bernd
__________________ Mein neues Spielzeug: ALIX1.D und Seagate 341AS 1.5TB. Lüfterlos. 30 Watt Netzteil. 1GB CF-Card. Läuft unter Eisfair.
|
|
27.12.2008, 23:18 |
|
abwasch
Routinier

|
|
moin alle,
erstes update:
- Layout überarbeitet
- Umlaute gefixt
- Setup für die DatenBank eingefügt
ich hoffe, die darstellung ist jetzt ok. wenn nicht bitte melden! die sache mit den umlauten hat nerven gekostet. die box sendet andere zeichen als mein rechner. ich habe diesen fehler in der datenbank korrigiert. ihr müsst sie neu runterladen (alte vorher im /temp löschen). ich hab ein setup gebastelt in dem ihr ankreuzen könnt welche kontinente/länder/städte ihr in der auswahl haben wollt. ist vorerst ein ewiges geklicke aber ich mach das noch etwas kompfortabler demnächst..
download im ersten post
fragen, anregungen und kritik werden gern gehört
schöne nacht noch
bernd
|
|
29.12.2008, 01:55 |
|
Lueghi
oxyl~Premium~User

|
|
Hallo abwasch,
habe mal den Rahmen eingeblendet. In der Tat, da habe ich oberhalb Deiner Auswahlbuttons noch einen Rahmen. Den habe ich aber nur auf dem Fernsehen über das Transgeargerät. Am PC sieht alles normal aus. Und vom Fernseher kann ich noch keine Hardcopys machen ....
__________________ Gruß Stefan (der, der von der Win- auf die Linux-Version umgestiegen ist ... aber die Jukebox vermißt )
|
|
01.01.2009, 16:02 |
|
abwasch
Routinier

|
|
hallo Stefan,
gesundes neues jahr noch.
ist das mit der update-version auch so? ich habe da den html-code überarbeitet. es ist jetzt nahezu alles html 2.0 konform. um den rahmen einzublenden zeile 192 border="1".
können andere transgear-benutzer diese zermatschte anzeige auf dem fernsehr bestätigen?
wäre schön, wenn sich da mal noch jemand melden würde.
ich werd mal in der bucht schauen was so ein transgear kostet. wollte eh nen zweitgerät haben um nich immer die treppen ins wz zu latschen.. 
|
|
01.01.2009, 17:32 |
|
Lueghi
oxyl~Premium~User

|
|
Hallo abwaschm,
mit dem Update (aus Deinem 1 Beitrag im Thread) kann ich zwar im Setup die Daten auswählen, aber dann hatte ich anschließend keine bzw. nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeit in den Boxen ....
Werde es aber noch mal ausprobieren.
Sorry für die späte Antwort. Mein DSL-Zugang war fast 2 Tage down ... 
|
|
03.01.2009, 20:59 |
|
squezzer
Jungspunt

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Lueghi
Hallo abwaschm,
mit dem Update (aus Deinem 1 Beitrag im Thread) kann ich zwar im Setup die Daten auswählen, aber dann hatte ich anschließend keine bzw. nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeit in den Boxen ....
Dem kann ich mich nur anschließen.
Setup geht zwar, aber anschließend kommen karten nur bis LAND sobald ich irgendeine CITY aus der Auswahl wähle und dann den grünen Haken klicke kommt keine Grafik. Leider.
Irgendwie kann er die Cityübersicht nicht (mehr)
|
|
11.01.2010, 00:50 |
|
abwasch
Routinier

|
|
moin,
bitte mal testen, hatte wenig zeit.
Link entfernt
die 'wetter_online.php' ersetzen. ist noch nicht perfekt. die sachen mit 'trend, wind' u.s.w. sind nicht mit drinne. die formatierung ist auch noch nicht gemacht. die alte datenbank wird weiter verwendet.
bin bis donnerstag unterwegs. nächstes wochenende schau ich weiter.
schönen abend noch
bernd
Dieser Beitrag wurde von abwasch am 22.01.2010, 16:01 Uhr editiert.
|
|
17.01.2010, 18:27 |
|
squezzer
Jungspunt

Herkunft:
|
|
Klappt auf anhieb! Super. Konnte die alten Einstellungen lassen und jetzt kommt auch die City 3-Tage Darstellung.
Danke.
|
|
17.01.2010, 19:52 |
|
abwasch
Routinier

|
|
moin,
es läuft wieder in der alten form. der download-link im ersten post kann wieder verwendet werden. im setup hab ich noch eine checkbox eingebaut um alle städte zu markieren.
schönes wochenende
bernd
|
|
22.01.2010, 16:02 |
|
Rettenegger
oxyl~Premium~User

Herkunft:
|
|
Hallo abwasch,
vielen Dank für deine Arbeit. Wetteronline funktioniert wieder
einwandfrei.
Nochmal ein Dankeschön an all die guten Geister die das
Projekt Oxyl am Laufen halten.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Rettenegger

|
|
23.01.2010, 20:05 |
|
abwasch
Routinier

|
|
squezzer:
versuch mal diese version. ich hatte auch hier html-fehler drinne. die fehlerhafte darstellung resultiert aus zeile 191
php:
<?php <td rowspan="4">'.gen_transpic(LAYOUT_BODY_HEIGHT-LAYOUT_NAVI_HEIGHT,1).'</td> ?>
da wird die anzeige über 4 zeilen auf eine mindesthöhe gezogen. zwei zusätzliche geschlossene zellen-tags bringen das durcheinander. mein sc200 steckt das weg. welchen client nimmst du?
und wenn ich mir das ganze auf einem breitbild anschaue sieht das ja richtig besch.... aus. (hab noch ne gute alte sony-rohre)
egal. probier mal bitte. am layout können wir dann immer noch arbeiten.
|
|
24.01.2010, 14:21 |
|
squezzer
Jungspunt

Herkunft:
|
|
Mein "Client" ist ein Magma mqwf28 :-) Gibt es glaube ich gar nicht mehr. Leistet bei mir jedoch gute Dienste. Ich wollte halt damals einen Client der auch ein DVD Laufwerk hat.
Was die Darstellung an meinem Breitband angeht hast Du recht; manche Seiten sehen echt besch.. aus. Aber hauptsächlich wird ja Videostreaming gemacht und da ich das Layout über die Design.inc ein wenig gestreckt habe sieht das in verbindung mit der Thumbnailübersicht bei Filmen ganz nett aus :-)
So, die Version ist drauf...allerdings keinerlei Veränderung Zumindest nicht am Fernseher, am PC sieht man es nicht....
|
|
24.01.2010, 14:42 |
|
abwasch
Routinier

|
|
AHA, immer noch der magma..
geh in zeile 191 und nimm
php:
<?php <td rowspan="4">'.gen_transpic(LAYOUT_BODY_HEIGHT-LAYOUT_NAVI_HEIGHT,1).'</td> ?>
mal raus. was davor und danach kommt so stehen lassen. dann müsste es gehen. evtl. ist alles etwas nach links verschoben.
|
|
24.01.2010, 15:08 |
|
squezzer
Jungspunt

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von abwasch
AHA, immer noch der magma..
geh in zeile 191 und nimm
php:
mal raus. was davor und danach kommt so stehen lassen. dann müsste es gehen. evtl. ist alles etwas nach links verschoben.
...*g* ja immer noch...hält erstaunlich lang für so wenig Geld :-)
....aber Du hast recht, nach entfernen des Codes klappt es :-) *freu*
Ist zwar, wie Du schon gesagt hast, ein wenig nach links verschoben aber wenn man es nicht weiß...
Also mir würde das reichen :-)
|
|
24.01.2010, 15:30 |
|
abwasch
Routinier

|
|
ok, gut so.
wenn mal wieder was sein sollte, ich schau regelmässig hier vorbei.
schönen sonntag noch
bernd
|
|
24.01.2010, 20:02 |
|
Typhonox
Jungspunt

Herkunft:
|
|
moin Abwasch...
auch wenn hier fehl am Platz bin...... wollte kein neues Thema aufmachen.
Welchen PHP-Editor nutzt du?
Ich wollte Oxyl mal von Grund neu aufbauen, aber Notepad2 ist hier noch etwas arg bemessen, reicht lediglich um einzelne Skript´s zu bearbeiten...
Hast Du ein Tipp für mich?
Gruß
Alex
__________________ SC200 + OXYL mit Apache2 + 2,5 TB + 47PFL8404 + Onkyo TX-SR 506 + Teufel Concept S + Harmony 885
|
|
01.02.2010, 22:43 |
|
abwasch
Routinier

|
|
Hallo Alex,
ich benutze den hier. Ich weiss, etwas altertümlich aber so ist das mit den alten Bäumen..
Das Syntax Highlighting kann erweitert werden, Tasten können mit Macros belegt werden, Tabbing erleichtert die Übersicht, Dokumente können direkt via FTP bearbeitet werden...
Klein, übersichtlich, Freeware. Natürlich ist keine Direkthilfe vorhanden aber wenn man weiss was man tut und Fehlermeldungen entsprechend deuten kann ist das OK.
Es gibt aber noch andere gute Editoren. Schau dir ein paar an und such dir einen aus. Bei WinAVR (Atmel) war 'Programmer’s Notepad' dabei. (http://www.pnotepad.org/ Hab ich noch nicht getestet, schwören aber viele C/C++ Bitschieber drauf.
|
|
05.02.2010, 08:08 |
|
|