Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste moderatoren und Administratoren Startseite
OXYL~BOX -=- Forum » -= oxyl~box 2.0 =- » oxyl~box 2.0 -=- Plugins » OfDb Spaltenbreite » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:
  OfDb SpaltenbreiteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pelvis99 suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
trotz vielem Suchen und Probieren komme ich da leider nicht weiter.

Die Infos per OfDb werden breiter als mein TV ist angezeigt (4:3), d.h. ich muss nicht nur nach unten, sondern auch nach rechts (und wieder zurück) scrollen.
So ist der Text nur sehr schwer zu lesen.
Wie kann ich die Spaltenbreite der Detailansicht begrenzen?

Danke für die Hilfe,

Pelvis

19.01.2007, 18:58 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
abwasch
Routinier

Herkunft: Lauter(Sachsen) im Erzgebirge
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von abwasch suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo pelvis99 und herzlich willkommen im forum,

also ich bin mir da keiner schuld bewusst. meine tabellen richten sich nach der übergeordneten tabelle. bei mir steht nur '<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%>' drinne. und das ist vom skin abhängig. ich nehme mir nur die freiheit für das cover 130 pixel zu setzen und für die erste spalte neben dem bild 120 pixel. alles andere richtet sich nach der vorgegebenen breite. versuch mal einen anderen skin. wenn's da genauso ist mach mal bitte ein foto, dass ich mir das mal ansehen kann.

bernd

Dieser Beitrag wurde von abwasch am 19.01.2007, 20:13 Uhr editiert.

19.01.2007, 20:12 abwasch ist offline   Profil von abwasch Füge abwasch deiner Freunde-Liste hinzu Email an abwasch senden Füge abwasch in deine Contact-Liste ein
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pelvis99 suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Zeile Darsteller ist ja auf 70 Zeichen begrenzt. Es werden aber nur ca. 35 angezeigt, dann ist der Bildschirm zu Ende.
Die OfdB Bewertung rechts oben ist natürlich auch nicht zu sehen.
Der C Schaslter ist etwa mittig.

Es fehlen also ca. 25% nach rechts.

Ich hab schon an etlichen config-files rumgespielt, dass es mich wundert dass es immer noch läuft, leider bin ich hier sehr unerfahren (ist php, oder?)

Ansonsten ist die ofdb Funktion ein echtes Killer feature für mich (und speziell meine bessere Hälfte ;-)
Ich hoffe jemand hat da noch nen Tipp?

(danke fürs willkommen. Ich bin begeistert und bleib dabei...
Neben meinem Gen2VDR ist Oxyl mit nem Sc1000 die ideale Ergänzung.)

Pelvis

19.01.2007, 20:35 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pelvis99 suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man die 3. Spalte auch begrenzen? nur sdo ne idee?

Wenn ich das colspan=1 stelle klappt es mit dem eilenumbruch nicht mehr richtig und alles ist unter dem Bild...

19.01.2007, 20:36 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
abwasch
Routinier

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von abwasch suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist php

aber nur der untere teil von _ofdb.php ab 'Detailseite erstellen' macht den seitenaufbau.

mach mal bitte folgendes: im browserfenster des pc kopierst du den link von [Button]OFDb und fügst ihn in einem neuen tab in die adresszeile ein. am ende der zeile schreibst du '&fname=irgendein film-name' dazu. also z.b. '&fname=Gladiator' ohne die hochkommas. dann den tab ausführen. die suche beginnt. dann klick auf irgendein suchergebnis. wenn dann die seite angezeigt wird kopiere bitte den gesamten quelltext der seite (rechte mouse - quelltext anzeigen) und lasse ihn mir zukommen. nur so kann ich da mal genauer nachsehen warum's bei dir auf'm sc so komisch ausschaut.

du bist der erste mit diesem problem.

bernd

19.01.2007, 21:04 abwasch ist offline   Profil von abwasch Füge abwasch deiner Freunde-Liste hinzu Email an abwasch senden Füge abwasch in deine Contact-Liste ein
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:

Quelltext:

OXYL~BOX 2.5.36

Rating: 8.88

Platz: 52177
Stimmen
USA
1983
Orginaltitel:Scarface
Genre(s):Action,Drama
Regie:BrianDePalma
Darsteller:AlPacino,StevenBauer,MichellePfeiffer,MaryElizabethMastrantonio

1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromiß-losem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Als er jedoch dem Größenwahn verfällt, fühlt sich Sosa bedroht und möchte Montana beseitigen lassen.
 Löschen Zurück Setup

19.01.2007, 22:51 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:

tja, zu blöd,
wenn ich den Quelltext einkopiere wird der natürlich als Website angezeigt.
Vielleicht hilfts ja?

Pelvis

19.01.2007, 22:52 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
pelvis99
Jungspunt

Herkunft:
  gelöstAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pelvis99 suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, geschafft

es lag daran, dass die Darstellerliste nicht umgebrochen wurde.
Ich habs irgendwie hinbekommen, fragt nicht wie ;-)

Danke, tolles Feature!

19.01.2007, 23:59 pelvis99 ist offline   Profil von pelvis99 Füge pelvis99 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pelvis99 senden
abwasch
Routinier

hi pelvis99,

daran lag's bestimmt nicht. ich sehe jetzt warum.

die zeilen mit den darstellern, genre, regie, orginaltitel werden nicht umgebrochen weil keine leerzeichen enthalten sind. gelten sozusagen als 'ganzes wort'. das problem hatte hatte ich hier auch schonmal. da hat ofdb.de etwas umgebaut. liegt am parsen der seite.

lade dir mal die hier runter und ersetze sie. sichere vorher deine 'alte'.

natürlich dürfen auch alle anderen die probleme mit ofdb haben die datei runterladen und ersetzen

schönes wochenende noch
bernd

Dieser Beitrag wurde von abwasch am 20.01.2007, 10:59 Uhr editiert.

20.01.2007, 10:56 abwasch ist offline   Profil von abwasch Füge abwasch deiner Freunde-Liste hinzu Email an abwasch senden Füge abwasch in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: