Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste moderatoren und Administratoren Startseite
OXYL~BOX -=- Forum » -= oxyl~box 2.0 =- » oxyl~box 2.0 -=- Plugins » VDR-Plugin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
schlumpf
Mitglied

Herkunft:
  VDR-PluginAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schlumpf suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist mein erster Entwurf für das VDR-Plugin.

Erstmal ist es nur eine Spielerei, was man so überhaupt alles abfragen kann beim VDR und wie die Ausgabe ist etc.. Daher sollte man es erstmal auch nur am PC angucken, weil unter Umständen sonst nicht alles so gut geht an den Clients.

Was kann es bisher:
Hauptmenu mit Links zu
- Aktuelles EPG anzeigen (was läuft jetzt?)
- Letzten 10 Aufnahmen anzeigen
- Alle Aufnahmen anzeigen
- Timer anzeigen
- Festplattenstatistik
- Links für LiveStreaming (erfordert StreamDev)

Zum letzten Punkt muss ich gestehen, dass da noch nicht viel läuft. Es zeigt im Moment nur die Links an, die auch der Streamdev auf seinem Webinterface anzeigt. Mein Showcenter kommt damit noch nicht ganz klar (wahrscheinlich braucht es entsprechende Endungen für die Links)..

Was soll es noch können:
Ich werde mich dabei am vdradmin orientieren (der kann ja fast alles notwendige), also:

Aufnahmen:
- löschen
- u.U. modifizieren
- u.U. anschauen (bei mir läuft das bisher halt über oxyl_video)

Timer:
- aus EPG anlegen
- entfernen
- u.U. ändern
- aktivieren/deaktivieren

Femon:
hab gesehen, dass das auch ein bisschen svdrp zur Verfügung stellt. hier könnte man z.b. die Signalstärke anzeigen etc.. aber ich denke das ist eher eine Spielerei als was nützliches.

Sonderpunkte à la vdradmin
- Was läuft heute?
- Was läuft jetzt?
- Programmübersicht

Setup:
- Wie im vdradmin sollte man vllt. die Kanäle einschränken, welche immer angezeigt werden
- Einschränkung von Benutzern, welche Aufnahmen/Timer modifizieren dürfen

Streaming:
Das sollte halt irgendwie funktionieren.

Installation:
Die vdr.tar.gz einfach ins /plugins/ Verzeichnis entpacken, bei mir tauchte dann gleich ein Punkt mit 'VDR-plugin' auf der Startseite des SC auf. Dann darin die vdr_common.php anpassen (sollte soweit klar sein denke ich was da drin ist). Erm ja und dann mal ans SC gehen und anmachen .
Es kann sein, dass man, wenn der oxyl-Webserver nicht der VDR ist, die svdrphosts.conf auf dem VDR anpassen muss und zwar so, dass der Webserver da drin steht.

Wie gesagt es ist lediglich ein Testentwurf und Designtechnisch usw. kommt alles noch.

Systemanforderungen:
ein VDR wäre sicherlich sehr sinnvoll, ansonsten oxylbox, der Rest ist dabei.

An die Eigentlichen Oxylentwickler:
Kann das Showcenter Links direkt abspielen oder braucht es immer ne Playlist? Könnt ihr mir was zu kommen lassen, wo da ein wenig was beschrieben ist?

Screenshots:
Gibt's keine, dafür müsst ich mich fast schämen wie das im Moment aussieht.

Wünsche, Fragen, Anregungen:
Sind willkommen

Gruß
Schlumpf

22.02.2006, 12:23 schlumpf ist offline   Profil von schlumpf Füge schlumpf deiner Freunde-Liste hinzu Email an schlumpf senden
brausepaul
oxyl~Team-Developer

Herkunft: D
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von brausepaul suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verweise mal auf den Thread

da ist am Ende die API abgelegt, worin alles wichtige steht.

Noch soviel zu den Links:
schalt $EVER_SHOWCENTER =1, ein
und schau Dir die Quelltexte vom Shoutcast Plugin an.

Gruß
Brause

22.02.2006, 20:02 brausepaul ist offline   Profil von brausepaul Füge brausepaul deiner Freunde-Liste hinzu Email an brausepaul senden
Heimann
Eroberer

Herkunft: Frankfurt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Heimann suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlumpf,

für das Showcenter gibt es das MTPCenter von Matthias Panczyk. (Schau mal hier: http://www.panczyk.org/linux/mtp_center.html )

Vielleicht bekommst Du da ein paar Hints vom Entwickler. Ich nutze das MTPCenter neben Oxyl, und das klappt mit dem VDR schon sehr gut.

-Heimann

22.02.2006, 21:09 Heimann ist offline   Profil von Heimann Füge Heimann deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heimann senden
aunone
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von aunone suchen Diesen Beitrag einem moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlumpf,
hast du weiter am VDR-Plugin gearbeitet, ich würde mich wirklich sehr dafür interessieren. MTPCenter gefällt mir nicht so gut wie oxyl~box !

Cheers, aunone

20.01.2007, 21:45 aunone ist offline   Profil von aunone Füge aunone deiner Freunde-Liste hinzu Email an aunone senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: