|
So, hier ist mein erster Entwurf für das VDR-Plugin.
Erstmal ist es nur eine Spielerei, was man so überhaupt alles abfragen kann beim VDR und wie die Ausgabe ist etc.. Daher sollte man es erstmal auch nur am PC angucken, weil unter Umständen sonst nicht alles so gut geht an den Clients.
Was kann es bisher:
Hauptmenu mit Links zu
- Aktuelles EPG anzeigen (was läuft jetzt?)
- Letzten 10 Aufnahmen anzeigen
- Alle Aufnahmen anzeigen
- Timer anzeigen
- Festplattenstatistik
- Links für LiveStreaming (erfordert StreamDev)
Zum letzten Punkt muss ich gestehen, dass da noch nicht viel läuft. Es zeigt im Moment nur die Links an, die auch der Streamdev auf seinem Webinterface anzeigt. Mein Showcenter kommt damit noch nicht ganz klar (wahrscheinlich braucht es entsprechende Endungen für die Links)..
Was soll es noch können:
Ich werde mich dabei am vdradmin orientieren (der kann ja fast alles notwendige), also:
Aufnahmen:
- löschen
- u.U. modifizieren
- u.U. anschauen (bei mir läuft das bisher halt über oxyl_video)
Timer:
- aus EPG anlegen
- entfernen
- u.U. ändern
- aktivieren/deaktivieren
Femon:
hab gesehen, dass das auch ein bisschen svdrp zur Verfügung stellt. hier könnte man z.b. die Signalstärke anzeigen etc.. aber ich denke das ist eher eine Spielerei als was nützliches.
Sonderpunkte à la vdradmin
- Was läuft heute?
- Was läuft jetzt?
- Programmübersicht
Setup:
- Wie im vdradmin sollte man vllt. die Kanäle einschränken, welche immer angezeigt werden
- Einschränkung von Benutzern, welche Aufnahmen/Timer modifizieren dürfen
Streaming:
Das sollte halt irgendwie funktionieren.
Installation:
Die vdr.tar.gz einfach ins /plugins/ Verzeichnis entpacken, bei mir tauchte dann gleich ein Punkt mit 'VDR-plugin' auf der Startseite des SC auf. Dann darin die vdr_common.php anpassen (sollte soweit klar sein denke ich was da drin ist). Erm ja und dann mal ans SC gehen und anmachen .
Es kann sein, dass man, wenn der oxyl-Webserver nicht der VDR ist, die svdrphosts.conf auf dem VDR anpassen muss und zwar so, dass der Webserver da drin steht.
Wie gesagt es ist lediglich ein Testentwurf und Designtechnisch usw. kommt alles noch.
Systemanforderungen:
ein VDR wäre sicherlich sehr sinnvoll, ansonsten oxylbox, der Rest ist dabei.
An die Eigentlichen Oxylentwickler:
Kann das Showcenter Links direkt abspielen oder braucht es immer ne Playlist? Könnt ihr mir was zu kommen lassen, wo da ein wenig was beschrieben ist?
Screenshots:
Gibt's keine, dafür müsst ich mich fast schämen wie das im Moment aussieht.
Wünsche, Fragen, Anregungen:
Sind willkommen
Gruß
Schlumpf
|